Kompetenz im Projektmanagement bedeutet für Unternehmen Vorhaben gemäß der strategischen Ziele zu priorisieren und Ressourcen effizient einzusetzen.
Für Projektmanager*innen bedeutet es neben Methoden- und sozialer Kompetenz auch den Kontext des Projektes zu verstehen.
Was haben beide gemeinsam, ein volatiles Umfeld, bestehend aus sich verändernden Märkten, Produkten und Kund*innenbedürfnissen, das es zu managen gilt.
Erfolgreiche Umsetzung bedingt methodisches und soziales Geschick der Beteiligten.
Projektmanagement-System analysieren, bewerten, vergleichen und planen.
Ein geplantes und gesteuertes Projektmanagement-System sichert die Zukunft Ihres Unternehmens.
Wir helfen Ihnen, Ihr bestehendes Management-System zu optimieren.
Wir helfen Ihnen direkt, wo Sie es brauchen - mit einer*einem Projektmanager*in auf Zeit.
Mit agilen Management Methoden, Werkzeugen und agilem Mindset zu Ihrem Projekterfolg.
1.) Die Bedeutung von Agilität für Unternehmen
2.) Die Strategische Potentialanalyse
3.) Corporate Foresight
4.) Das 7-S Modell der strategischen Unternehmensführung
5.) Die SOAR Analyse
6.) Die wichtige Rolle des*der Projektauftraggeber*in